Hallo, mein Name ist Nicole Braun.
Ich wurde in Lüdenscheid im Sauerland geboren.
Ich bin Mutter eines fast drei Jahre alten Sohnes mit dem schönen Namen Noah. Mein größter Wunsch in meinem Leben wurde mir erfüllt, als er geboren wurde.
Seit 2020 lebe ich, mit meinem Lebensgefährten und Vater von Noah, in Buxtehude nahe der Innenstadt, in einer Sackgasse, in einem Endreihenhaus. Nur 50m entfernt befindet sich ein kleiner, aber schöner Spielplatz.
Mit uns im Haus leben noch unser Hund Joey und unsere drei Katzen, Candy, Gizmo und ganz neu dabei, Teddy.
Der Wunsch mit Kindern zu arbeiten, war bei mir schon sehr lange im Hinterkopf, doch habe ich mich nicht getraut. Nach der Geburt meines Sohnes wurde der Wunsch immer lauter, so dass ich mich dann 2023 getraut habe, mein berufliches Leben noch einmal umzukrempeln. Also habe ich die Qualifikation zur Tagespflege begonnen.
Eine meiner Stärken ist, glaube ich, dass ich das Leben nicht allzu ernst nehme und für jeden „Quatsch“, den mein Sohn machen möchte, mit von der Partie bin. Ich ermutige ihn, in jede Pfütze zu springen oder mit Wasser und Erde so richtig Matsch zu machen. Denn ich finde, das Recht eines jeden Kindes ist es, so viel zu spielen und zu toben, wie es geht. Aber wir tanzen auch sehr gerne und lesen zwischendurch ein Buch zur kurzen Verschnaufpause, bevor es mit dem nächsten Blödsinn weiter geht.
Auch Regeln sind selbstverständlich wichtig aber nicht der Mittelpunkt des Lebens.
Unser immer wieder kehrendes Abendritual, mit Zähneputzen, Waschen und Gutenacht-Geschichte-Vorlesen darf bei uns nicht fehlen.
Joey ist drei Jahre alt und ein Mischlings-Rüde, er ist kastriert und wird regelmäßig entwurmt und geimpft.
Joey ist mit Kindern aufgewachsen und sehr verschmust.
Beim Umgang mit Kindern ist er sehr vorsichtig und aufmerksam. Aber gegenüber anderen zeigt er auch seinen Beschützerinstinkt.
Er ist gut erzogen und darf schon von Haus aus nicht in die Küche oder in Noahs Zimmer. Und allein mit einem Kind lasse ich Joey natürlich nie, ob es das eigene oder auch fremde Kinder sind. Im Wohnzimmer hat er seinen eigenen Bereich, der auch verschließbar ist, so dass er sich zurückziehen kann.
Bei meinem Sohn sehe ich, dass es sehr bereichernd ist, wenn ein Kind mit einem Hund aufwächst, und das Verantwortungsgefühl, das Noah jetzt schon zeigt, bestätigt mich in meiner Sichtweise. Es ist gut mit Tieren aufzuwachsen.
Wir haben drei Katzen, doch im Grunde ist es nur eins der Tiere, das sehr zutraulich ist und auch immer mittendrin sein möchte: Unser Kater Teddy, der noch kein Jahr alt ist und mit Hund und Kind aufwächst. Teddy ist bei uns seit er 12 Wochen alt ist und schmust für sein Leben gern. Unsere anderen beiden Katzen sind schon alt und sehr schüchtern, Candy ist 13 Jahre alt und schläft den ganzen Tag und nachts geht sie am liebsten nach draußen. Gizmo ist 12 Jahre alt und ein großer Feigling. Wenn es ihm zu laut wird, verkriecht er sich an einen ruhigen Ort.
Entdecken Sie die Welt der Fuchsis und lassen Sie Ihr Kind einzigartige Erfahrungen machen. Unsere liebevolle Betreuung und individuelle Förderung stehen für eine unvergessliche Kindheitserfahrung bereit.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.